Vocatio-Seminar

Regelmäßig findet bei uns das Vocatio-Seminar I in Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Studienbegleitung Bayern (KSB) statt. Das Seminar richtet sich an Lehramtsstudierende für Religionspädagogik. Es ist zwar eine Pflichtveranstaltung, aber gleichzeitig eine gute Chance sich untereinander kennenzulernen, sich über verschiedene Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen.
In der gemeinsamen Schreibwerkstatt „Zwischen Kreide und Instagram“ steht kreativ und biografisch unter anderem die Frage im Vordergrund: Wie möchte ich eigentlich als Lehrkraft sein? Im Laufe des Nachmittags lernen die Studierenden auch die ESG kennen und sind herzlich eingeladen sie als „Heimat während des Studiums“ für sich zu gewinnen.
Details zu Anmeldung und Terminen findet ihr auf der Homepage der KSB (www.studienbegleitung-elkb.de).

Das nächste Vocatio-Seminar findet voraussichtlich im März 2025 statt.
Eindrücke vom letzten Seminar gibt es hier:

Vocatio-Seminar März 2024Vocatio-Seminar März 2024Vocatio-Seminar März 2024Vocatio-Seminar März 2024Vocatio-Seminar März 2024Vocatio-Seminar März 2024Vocatio-Seminar März 2024