Das ist ESG

Herzlich Willkommen auf der Seite der Evangelischen Studierenden- und Hochschulgemeinde Erlangen!

Du findest bei uns:
Junge Leute aus verschiedenen Regionen und unterschiedlichsten Fachrichtungen
Fröhliche und nachdenkliche Gottesdienste, Raum für Stille und vielfältige geistliche Angebote
Selbst gemachte, gut gelaunte Musik
Themen rund um Glauben, Leben, Liebe, Wissenschaft
Ganz viel gelebte Ökumene
Spiele, Sport, buntes Programm und Zeit zum Abhängen
Leckeres und abwechslungsreiches Essen für wenig Geld
Menschen, die Dich begleiten, Dir zuhören und nach außen schweigen
Dies alles in einer zuverlässigen Gemeinschaft.
Heimat auf Zeit.
 
Jede*r ist herzlichst eingeladen! Wir sind kein Verein, Du kannst einfach so hereinschneien wie Du bist. Wir setzen weder Mitgliedschaft noch irgendeinen "Glaubensnachweis" voraus. Egal, ob Du als Entdeckerin kommst oder als Gewohnheitstier, ob Du gerne mal abtauchst oder Dich lieber gut getarnt verbirgst: Unser Haus steht Dir offen.
Unsere Internet-Seiten helfen Dir, Dich zu orientieren. Wer ist für Dich da? Was gibt es an Ideen und Veranstaltungen? Wer macht mit?
 
Als ESG gehören wir zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Gemeinden wie uns gibt es an nahezu allen Hochschulstandorten Deutschlands, die von den jeweiligen Landeskirchen verantwortet werden.