Stipendien / Scholarships

Evangelisches Studienwerk e.V. Villigst

"Evangelischer Glaube beschränkt sich (...) nicht auf die Pflege frommer Innerlichkeit, sondern bewährt sich darin, daß er seine erneuernde und gestaltende Kraft im Staat, in der Wirtschaft, im Rechtsleben wie in der Wissenschaft und in der Kunst wirksam werden läßt." (Aus der Gründungserklärung des Evangelischen Studienwerks e. V. Villigst, 1948)

Das Evangelische Studienwerk ist das Begabtenförderungswerk der evangelischen Kirchen in Deutschland. Es wurde nach der nationalsozialistischen Diktatur im Bewußtsein des Versagens der Kirche gegründet. Seitdem wurden über 4000 Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen gefördert. Das Förderungsspektrum reicht dabei weit über die bloße finanzielle Unterstützung hinaus: Vom Studienwerk werden die Möglichkeit zur stipendiatischen Mitbestimmung auf allen Ebenen, Auslandsaufenthalte, Sozial- und Praxissemester, Teilnahme an der Sommeruniversität, individuelle Unterstützung, etc. angeboten.

Weitere Informationen über das Evangelische Studienwerk:

Internet: www.evstudienwerk.de   oder
postalisch: Evangelisches Studienwerk e. V. Villigst
Iserlohner Str. 25
58239 Schwerte
siehe außerdem: http://www.evangelische-stipendien.de

Elisabeth-Krauß-Stiftung

Text folgt

Weitere Informationen zur Elisabeth-Krauß-Stiftung:

Internet:  
postalisch: