SoulBodyMind: Morgengebet & ZEITGeisterfrühstück

Wir feiern im Semester Morgengebet um 08.00 Uhr. Anschließend gibt's ein fröhliches Frühstück für 1,50€ und danach (bzw. auch schon währenddessen) diskutieren wir ausgewählte Artikel aus der Wochenzeitung "Die ZEIT".
Ein Exemplar der aktuellen Ausgaben der ZEIT liegt im ESG-Haus, in der Regel in der Cafeteria. Hier wird rechtzeitig bekanntgegeben, welche Artikel wir als gelesen voraussetzen und diskutieren wollen. (Wer will, kann selbstverständlich auch ohne vorherige Lektüre mitdiskutieren!).

Lektüre für Di, 18.06.:

Aus ZEIT Nr. 25: S. 7: "Wenn es den Einheimischen zu bunt wird" & S. 19: "Was ist Liberalismus, Herr Lindner?"

ZEITGeisterGoKneipe

Zusätzlich: Wir wandern mit den ZEITGeistern mal abends aus, treffen uns in einer Erlanger Kneipe oder anderswo und diskutieren dort ausgewählte Artikel aus der Wochenzeitung "Die ZEIT". Das ESG-ZEIT-Exemplar nehmen wir dazu mit. Und wer weiß, vielleicht brauchen wir ja Diskussionshilfe vom Nachbartisch ...
Hier wird rechtzeitig bekanntgegeben, welche Artikel wir als gelesen voraussetzen und diskutieren wollen. (Wer will, kann selbstverständlich auch ohne vorherige Lektüre mitdiskutieren!).

Lektüre für den 23.5. (ZEITGeister im Rahmen von "Bier & Segen", Innenhof Thomaskirche):

Aus Zeit Nr. 21: S. 12 "Europa funktioniert nicht ohne Beiträge aus Deutschland" (Interview mit dem Bundespräsidenten); S. 34 "Politik von gestern" (Eingriffe in die menschliche Keimbahn mit der Genschere)