19.01.: Orthodoxes Christentum

Unsere "Dienstags-Trinität" heißt regelmäßig Gottesdienst (18.30h) - Essen (ca. 19.30h) - Programm! In diesem Semester geht das selbstverständlich nur, wenn wir uns an Hygieneschutzregeln halten. Dazu verteilen wir uns auf mehrere Räume. Der Gottesdienst findet in der Kapelle und im großen Saal statt, das Essen reichen wir ebenfalls in unterschiedlichen Zimmern des ESG-Hauses. Das Programm wollen wir im Großen Saal durchführen, zur Not erweitern wir uns in Foyer hinein oder verteilen uns, je nach dem, was geplant ist.

Zu Gast ist Dr. Hazik Gazer, Professor der FAU für Geschichte und Theologie des christlichen Ostens. Er wird uns eine Einführung in das Wesen und die Besonderheit christlich-orthodoxen Glaubenstradition geben.
 
Habt immer Eure Masken mit (es sei denn, ein ärztliches Attest befreit Dich von der Maskenpflicht!). Bei jeder unserer Veranstaltung führen wir Listen, um es im Ernstfall zu ermöglichen, Infektionsgeschehen nachzuverfolgen.