AK Junge Erwachsene in der Kirche

In der ESG finden viele von uns als Glaubende und in der Gemeinschaft Heimat. Aber wo und wie werden wir nach dem Studium geistlich ankommen? Wo können wir unsere Fragen und Probleme der folgenden Lebensphase im Glaubenskontext erörtern und in welcher Gemeinschaft? Wie stellen wir uns ganz allgemein die Zukunft der Kirche vor?

Zu Vollversammlungen der Bundes-ESG oder zu Freundeskreistreffen von Ehemaligen ESGler:innen ploppen z.B. solche Fragen auf. Es wird anregend diskutiert, aber das Thema verläuft sich oft nach kurzer Zeit. Um Ideen und Lösungsvorschläge frei kreativ zu sammeln, dann aber auch Kommunikationswege aufzunehmen und lösungsorientiert zu arbeiten, wollen wir uns in diesem Arbeitskreis versammeln. 

Welche Probleme siehst Du? Hast Du Ideen, die Du mal diskutieren und verbreiten möchtest? Dann sei dabei und melde dich  bei Claudius.